Donnerstag, 3. Januar 2013

second.hand.fundstücke...

...ich bin immernoch der meinung, dass meine second.hand.läden hier im städtle ware schatztruhen sind. so oft komme ich nach meiner runde mit einer tasche voller altgeliebter dinge und wunderhafter schätze zurück. all die feinen kleinigkeiten, die unser zuhause erst zu einem zuhause machen. die dem ganzen charme verleihen und geschichten aus längst vergangenen zeiten erzählen. wenn ich solch einen schatz in der hand halte, dann werde ich innerlich ganz kribbelig...vor lauter freude. in den letzten wochen hab ich so manche schönigkeit mit nach hause gebracht. jede einzigartig, jede besonders...jede wunderhaft schön. da ist die kleine schwarze schwalbe, die nun an unserer wand hängt. oder der kerzenleuchter in form einer schiffschraube. das goldene boot...oder die goldenen fliegenden kraniche. früher fand ich gold immer altbacken. heute mag ich es sehr. die holzkraniche verweilen neben dem roten übertopf, der die roten blumen beherbergt.


und die beiden bilder...oh wie ich sie liebe. so sehr. jedes hat schon ihren platz gefunden. da stehen sie nun und verbreiten freude. das bunte federflugdingens wird im sommer gebraucht, bis dahin bewacht es das bücherregal. der berliner bär passt auf den schlüssel auf und die traumschöne dose ist nun gefüllt mit leckerstem tee...und armreife sind immer toll. ja all die wunderhaften schätze...jeder hat seine geschichte, jeder seine daseinsberechtigung und jeder hat seinen neuen platz bekommen. und meine augen und mein finderherz ist immer auf der suche nach neuen schönigkeiten. die sich auch immer wieder finden lassen, als wenn sie nur auf mich gewartet hätten. und ihr? was war euer letzter wunderhafter second.hand.fund?

Kommentare:

  1. Oh, was für wunderschöne Trödelfundstücke!
    Am meisten hat es mir die Dose angetan mit ihrem Blumen-/Schmetterlingsdruck. Wunderhübsch!
    Weißt Du zufällig den Hersteller?
    Liebe Grüße
    Anja123

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja...

      leider steht auf der dose nichts drauf.
      ich hab keine ahnung was es für ein hersteller ist.
      wächtersbach ist es auf jeden fall nicht, dass würde unten drauf stehen.
      sorry!

      liebgruss
      eni

      Löschen
  2. alle deine sachen sind toll....es braucht aber auch ein gutes auge, um sie zu finden!!!und das hast du bestimmt!!
    das tollste am flohmarkt find ich ist..auch wenn ich schon zu spät dran bin - die standbesitzer bauen schon ab - ich find immer tolle sachen, eben weil genau diese nur für mich toll sind....weil sie auf mich warten, wie deine auf dich....
    ich finds schöne, wie du dich über sie freust, genau wie ich, wenn ich einen der schätze mit nach hause trage....nichts neues könnt mich so berühren, mich so in hochstimmung versetzen...es sind eben wahre schätze die da bei uns einziehn...sie tragen geschichte in sich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jajaja...genauso ist es!
      und das ist das schöne und wunderhafte daran!
      ich wünsch dir noch ganz viele wundertolle funde!

      liebgruss
      eni

      Löschen
  3. Ach, wie schön.. Du hast aber auch immer ein Glück. Beneidenswert und supertoll!
    Einen Drücker zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dich zurück!
      ud ja...irgendwie bin ich da echt ein glückskind und dankbar dafür!

      küsse
      eni

      Löschen
  4. Anja,könnte vielleicht eine Dose von Wächtersbach sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich auch erst gedacht, aber es ist keine.
      das würde in jedem fall unten drauf stehen.
      leider steht da garnichts.

      liebgruss
      eni

      Löschen
  5. Liebe Eni,
    bin immer ganz neidisch, wenn ich deine Fundstücke so sehe. In meinem Städtchen gibts so feine Lädchen leider nicht... Selbst unsere (wirklich wenigen) Flohmärkte sind nicht so der Brüller, viel zu viele "Profis" da. Wirklich sehr schade! Den letzten Glücksgriff hatte ich im letzten Sommer - meterweise verschiedenste Spitze und Bordüren für 5 Euro. Wahrscheinlich muß ich jetzt wieder ewig warten bis zum nächsten Mal...
    Lieben Gruß,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wow! So viele wunderbare Funde! Meine letzten genialen Funde liegen leider schon eine Zeit zurück...

    AntwortenLöschen
  7. Meine letzten tollen Funde sind auch schon ein Weilchen her. Aber deine sind wirklich toll, ich mag den Federball und den kleinen Optimisten sehr!

    AntwortenLöschen

habt tausend dank für jeden einzelnen eurer wundertollen kommentare!
wenn es die zeit zulässt beantworte ich sie auch und schaue mal bei euch vorbei!

liebgruss
eni