Mittwoch, 17. April 2013

me.made.mittwoch // bloomy...


eigentlich hatte ich für heute etwas ganz anderes geplant. aber erstens kommt es anders...und zweitens als man denkt. was aber überhaupt nicht schlimm ist, weil es so soviel besser zu mir passt. das türkis-gestreifte oberteil hatte ich vor einer weile im second.hand gefunden. für mich...viel zu kurz, aber auch viel zu schön um es liegen zu lassen. also kurzerhand mitgenommen und auf den kleiderstapel gelegt. so war für heute ein kleid geplant. aber ich wollte neuen stoff kaufen, hatte ich soviel schönen letztens im stoffladen gesehen. gerade gibt es ja die schönsten muster und farben. etwas türkisenes sollte es sein. voller vorfreude bin ich also losgelaufen. und dann stand ich da. habe einen stoffballen nach dem anderen herausgezogen. nebeneinander gelegt. befühlt. wieder weggeräumt. im kopf hin und her gewälzt. mich gefühlte tausendmal entschieden. und dann doch wieder nicht. letztendlich bin ich ohne einen fetzen stoff aus em stoffladen rausgelaufen. doch schlimm war das nicht. irgendwie auch befreiend. war ich doch völlig überfordert. und überhaupt habe ich doch soviele stoffe zu hause...soviele sachen, die auf eine neue bestimmung warten. warum also neues kaufen, wenn daheim doch die wahren schätze warten. 
 

und so kam ich nach hause. ging an meinen kleiderschrank. zog den rock mit dem weltschönsten muster heraus. im vorletzten sommer hatte ich ihn mir genäht. weil ich den stoff so sehr liebe. getragen hab ich ihn aber viel zu selten. bin ich doch im herzen ein kleider.kind. warum also den rock im schrank verstauben lassen, wenn man auch ein kleid draus machen könnte. einen unterrock mit drunter genäht. und am halsausschnitt einen blumen.grünen halbmond.
 

und wisst ihr was...ich bin so froh, dass es genau so kam. so habe ich endlich ein kleid in meinem lieblingsstoff. und das bin soviel mehr ich. aus alt mach neu...oder ganz anders. mit dem arbeiten, was schon vorhanden ist. ja...das ist genau richtig für mich. und ich bin mehr als glücklich mit dem kleid. ein lieblings.kleid...auf jeden fall!!!

all die anderen me.made´s tummeln sich wie immer auf dem blog. die idee stammt von cat und sie sammelt mit ihrer crew jeden mittwoch fleissigst! danke euch!

Kommentare:

  1. Das Kleid passt einfach super zu dir! Und ich mag es so gerne einen Spitzenunterrock blitzen zu sehen!!

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir einfach ganz wunderbar und der wunderschöne Spitzenunterrock dazu ...ein echter Hingucker :-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Kleid, danach werden sich bestimmt viele umdrehen!!
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen

habt tausend dank für jeden einzelnen eurer wundertollen kommentare!
wenn es die zeit zulässt beantworte ich sie auch und schaue mal bei euch vorbei!

liebgruss
eni