Freitag, 4. April 2014

. nur eine geschichte


“the words were on their way, 
and when they arrived, 
she would hold them in her hands like the clouds, 
and she would wring them out like the rain.” 
― markus zusak, the book thief



ein buch das mich sprachlos werden lässt. wortlos. einmal mehr. so voller schwere und doch leicht wie ein windhauch. zugleich. es hinterlässt leise tränen auf den wangen und ein lächeln auf den lippen. es schmerzt und heilt im gleichen moment. eine geschichte. nicht nur. vielmehr ist es - geschichte. | die worte fehlen mir. sind abhanden gekommen. ich muss sie erst wieder finden. irgendwo. in diesem buch. um mich herum. in mir. vielleicht. | bis dahin lese ich seite um seite. verliere mich in den zeilen. gehe auf die reise. durch die geschichte. ihre. unsere. geschichte. viel mehr als nur eine geschichte. soviel mehr.