Mittwoch, 17. Juni 2015

. über(s)leben

"write hard and clear about what hurts."
-ernest hemingway-


vor 5 jahren stand die welt für einen kurzen augenblick ganz still.
meine welt.

seid 5 jahren lässt mich diese klare, etwas merkwürdig riechende, flüssigkeit (über)leben.

ein gutes leben.
ein reiches leben.
ein glückliches leben.

mein leben.

würde es diese flüssigkeit nicht geben, könnte ich heute keine worte werden lassen.

und das, erfüllt mich mit dankbarkeit.
mit ehrfurcht. 

deswegen hab ich meine gedanken auf die reise geschickt.
auf das papier fallen lassen.
als worte.

echt, ehrlich und schonunglos.
weil es ein herzenthema ist.



meine erste kolumne. es werden mehr folgen.
weil es soviel zu sagen gibt.
weil mein kopf voll davon ist.
von worten, die gesagt werden wollen. müssen.
sollen. dürfen.


wortwerk | zu finden über den link an der seite.