Donnerstag, 21. April 2016

. für mehr realität







das hier steht für mehr realität.
für eine gesunde körperwahrnehmung.
für die selbstliebe.
und dankbarkeit.
für viel mehr achtung und demut vor dem was dieser körper, unser körper, deiner und meiner, kann.
was er leistet.
ein wunderwerk, welches uns durch das leben trägt.
wunderschön.
einzig.
atemberaubend.
stark.
und verdammt gut, so wie er ist.



dieser bauch hat soviel erlebt.
er hat leben hervorgebracht und mich überleben lassen.
er ist übersät von nadelstichen.
ein hauchzartes netz.

ein lebensweg.

er trägt narben.
so viele.
jede erzählt ihre eigene geschichte.
vom leben.
vom fast nicht mehr leben.
vom überleben.
von neuem leben.
er ist zerrissen.
fernab von makellos.
man sieht das kind, welches er einst trug.
immer noch.

und.

er ist stark.
er ist robust.
er ist lebendig.
er ist weich.
er ist atemberaubend.
wunderschön.
er ist mein.
und der einzige bauch, den ich in diesem leben haben werde.
und dafür liebe ich ihn.
dafür, dass er alles erträgt.
und trägt.
und wenn ich ihn sehe, dann sehe ich mich.
spuren meines lebens.
gezeichnet.
wie eine landkarte auf meinem bauch.
und das erfüllt mich mit dankbarkeit.
und ehrfurcht.
und liebe.



vergesst die ganzen, makellosen schönheitsideale und seid euer eigenes.
reißt doch die verdammten mauern in eurem blick ein und seht euch.
schaut euch an.
ganz genau.
eure einzigartigkeit.


eure echte schönheit.
seht das leben in euch.
das, was ihr seid.
denn, wer das schöne an sich selbst erkennt, der findet es auch in anderen.

lauscht der geschichte, die euer körper erzählt.
eurer lebensgeschichte.
ihr habt nur diesen einen.
seid gut zu ihm.
seid dankbar.

denn, er ist verdammt gut.

so, wie er ist.



in my mind - amanda palmer


'to be beautiful means to be yourself.
you don't need to be accepted by others.
you need to accept yourself.'
-thich nhat hanh-